Lachseminarund Lebensfreude
Stressauflösung
Menu

Heide Marie Wahl

Cert. NLP-Master
Heilpraktikerin
Lach-Trainerin

Persönliches...

Frühe Kindheit in Heiligenhafen an der Ostsee
Sehnsucht noch immer nach Meer, Wind und freiem Blick

Mit 8 Jahren Umzug an den Niederrhein
2- jährige Handelsschule
Erste Berufsjahre beim Sozialamt einer Stadtverwaltung

Mein tiefer Wunsch schon damals:
„Ich will etwas für die Menschen tun“
25 Jahre Assistentin des Stadtdirektors, berufsbegleitend baute ich meinen neuen Traumberuf auf.

HUMOR, LEBENSFREUDE, OPTIMISMUS und LACHEN
als Quelle von Gesundheit, Entspannung,
heiterer Gelassenheit und ERFOLG, waren und sind meine liebsten RATGEBER und LEBENSBEGLEITER.

Seit 23 Jahren arbeite ich freiberuflich als
Motivations- und Lachtrainerin im In- und nahen Ausland

Mit Begeisterung, kindlicher Spielfreude, „solidem Handwerkszeug“, Dankbarkeit und Gottvertrauen freue ich mich,  die Magie des Lachens als Stresskiller Nr. 1 und  Geheimtipp für Gewinner in den Mittelpunkt zu rücken


Ausbildungen:
Erste und Zweite Verwaltungsprüfung der Gemeinde- und Sparkassenschule
Motivations- und Kommunikationstechniken
Heilpraktikerin - Cert.NLP-Master
Humor in der Medizin
Theater als heilende Kunst
Brain-Gym ®
Bewegung und Stimme


Besondere Kennzeichen: offen für die Wunder des Lebens

Heide Marie Wahl